Häufig gestellte Fragen

Unsere Produkte basieren auf nachhaltig zertifizierten Ausgangstextilien von unserem Textil-Lieferanten Stanley/Stella, der unter strengen ökologischen und sozialen Standards produziert. Die Zertifizierungen – wie GOTS, OEKO‑Tex Standard 100, OCS 100 Blended, GRS und PETA‑Approved Vegan sowie die Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation – beziehen sich auf die Rohware, aus der unsere Endprodukte veredelt werden. Weitere Details dazu findest du auf unserer "Über Uns"-Seite.

Wir setzen alles daran, unsere Nachhaltigkeit kontinuierlich zu verbessern und arbeiten aktiv daran, noch umweltfreundlichere Produkte und Prozesse zu entwickeln. Dein Einkauf unterstützt nicht nur nachhaltige Mode, sondern auch unsere Mission, die Welt ein Stück grüner zu machen.

Wir legen großen Wert darauf, nicht nur nachhaltige Produkte anzubieten, sondern auch aktiv zur Wiederbelebung von Küstenökosystemen beizutragen. Daher unterstützen wir die Pflanzung von Mangrovenbäumen an der kenianischen Küste. Diese wichtigen Aufforstungsprojekte werden in Zusammenarbeit mit Veritree, der EarthLungs Reforestation Foundation und thegoodapi.com durchgeführt. Mit deiner Unterstützung tragen wir dazu bei, Mangrovenwälder Stück für Stück wiederherzustellen, die lokalen Gemeinschaften zu stärken und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 4 - 9 Tagen. Bitte beachte in diesem Kontext unsere Versandbedingungen (seedandstitch.de/policies/shipping-policy). Uns ist bewusst, dass diese Lieferzeiten nicht immer ideal sind. Als kleines Unternehmen sind wir aktuell auf die Abläufe unserer Versandpartner angewiesen. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, unsere Prozesse zunehmend zu internalisieren, um in Zukunft schnellere Lieferungen anbieten zu können.

Deine Bestellungen verschicken wir immer mit DHL GoGreen. Dabei erfolgt der Ausgleich der beim Transport entstandenen CO2-Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte. Weitere Infos zu DHL GoGreen findest du unter dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/gogreen.html.

Nach dem Versand deiner Bestellung bekommst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer von DHL, über die du deine Bestellung bis zur Zustellung verfolgen kannst.

Ja, du kannst deine Retouren innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist gerne an uns zurückschicken. Bedenke jedoch, dass Rücksendungen uns und dem Planeten schaden. Bitte bestelle nur, was du wirklich behalten möchtest. Benutze die Größentabelle bei jedem Produkt zur Bestimmung der richtigen Größe. Falls du dir vor einem Kauf weiterhin unsicher bist, wie ein Produkt ausfällt, kannst du dich jederzeit bei uns melden (hello@seedandstitch.de). Wir helfen dir gerne weiter. Solltest du einen Artikel dennoch zurückschicken wollen, rufe deine Bestellung bitte über den Link in deiner Bestellbestätigung oder direkt über dein Benutzerkonto auf. In der Bestellübersicht klickst du oben rechts auf Verwalten und dann auf Rückgabe anfragen. Hier kannst du die Produkte auswählen, die du zurückgeben möchtest. Nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, erhältst du von uns eine E-Mail, die den weiteren Retouren-Ablauf erklärt.

Derzeit liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Als kleines, wachsendes Unternehmen konzentrieren wir uns aktuell auf den nationalen Versand. Wir arbeiten intensiv daran, unser Versandgebiet in Zukunft auch auf weitere EU-Länder auszuweiten. Falls du dir wünschst, dass wir auch in dein Land liefern, schreib uns einfach unter hello@seedandstitch.de. Dein Feedback ist uns sehr wichtig! Unter seedandstitch.de/policies/shipping-policy kannst du mehr über unsere Versandbedingungen erfahren.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop